Tag der Biene 2013

Einladung zum Tag der Biene 2013 am 09.November 2013

Vereine des Schwarzwald-Baar-Kreises

Liebe Imkerinnen und Imker,

mit 2013 neigt sich wieder einmal ein ereignisreiches Bienenjahr dem Ende entgegen, und unser

Tag der Biene

der eine gute alte Tradition für alle Imker unseres Kreises geworden ist, rückt immer näher.
Und es freut mich, wieder einmal einen interessanten Referenten mit einem für uns immer wichtigeren Thema vorstellen zu können:

Herr Marc Ohmenhäuser ist seit einiger Zeit am CVUA in Freiburg u.a. zuständig für die Untersuchung der bei den Honigkontrollen gezogenen Proben. Aus diesem seinem Erfahrungsschatz wird er uns über das Thema:

Honig: Mit den Augen des Gesetzes gesehen

sicher einiges erzählen können und auf die Diskussionsrunde bin ich sehr gespannt…

Die Veranstaltung findet am
                                Samstag, dem 09.11.201316.00 Uhr,
wie all die letzten Jahre
im                            Haus der Bürger
                               Königsfeld Ortsteil Buchenberg

statt. Bewirtet wird durch den BIV Villingen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn dieser Termin den Anklang in der Imkerschaft des Kreises finden würde, den er verdient.

Die monatliche Imkerecke des Villinger Vereins wird wieder auf diesen Tag der Biene verlegt.
Deshalb möchte ich  schon an dieser Stelle darum bitten, daß die bewährten Helfer wieder ab 14.00 zum Aufbau zur Verfügung stehen.
Und ich möchte die Jüngeren nachdrücklich bitten, dazu zu stoßen, damit sich die Arbeiten nicht immer auf dieselben Personen verteilen.

Wir freuen uns auf Euer/Ihr aller zahlreiches Kommen,
mit freundlichem Imkergruß

Bernd Möller / Manfred Kraft

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s