Tag der Biene 2014

Einladung zum Tag der Biene 2014 am 08.November 2014
Liebe Vereinsvorsitzende,
liebe Imkerinnen und Imker der Kreisvereine,

mit 2014 neigt sich wieder einmal ein ereignisreiches Bienenjahr dem Ende entgegen, und unser

Tag der Biene

der eine gute alte Tradition für alle Imker unseres Kreises geworden ist, rückt immer näher.
Es freut mich, wieder einmal einen interessanten Referenten mit einem für uns immer wichtigeren Thema vorstellen zu können:

Herr Christoph Koch ist Imkermeister, Berufsimker und im Vorstandsmitglied des DBIB (Deutscher Berufs- und Erwerbsimkerbund). Seit vielen Jahren beschäftigt er sich kritisch mit der Behandlung von Bienenkrankheiten, speziell der Bekämpfung der Varroamilbe und zieht aus diesem seinem Erfahrungsschatz seine eigenen Schlüsse. Dementsprechend lautet das Thema seines Vortrags auch doppeldeutig:

100 Jahre „Bienenschutz“…

Auf die Diskussionsrunde bin ich sehr gespannt…

Die Veranstaltung findet statt:

Samstag, dem 08.11.2014, 17.00 Uhr

Haus der Bürger
Königsfeld Ortsteil Buchenberg

Bewirtet wird durch den BIV Villingen. Wir würden uns sehr freuen, wenn dieser Termin den Anklang in der Imkerschaft des Kreises finden würde, den er verdient.

Ich/Wir freuen uns auf Euer aller zahlreiches Kommen,
mit freundlichem Imkergruß,
Euer

Bernd Möller

Advertisements

2 Gedanken zu „Tag der Biene 2014

  1. Pingback: Einladung zum “Tag der Biene 2014″ | Bezirksimkerverein Villingen

  2. Pingback: Tag der Biene 2014 | Villinger – Imker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s